Schwarz-Weiß-Fotografie   (Joel Tjintjelaar - S/W-Fotograf)

 

Die Schwarz-Weiß-Fotografie liebt das Spiel mit Licht und Schatten. Klare Formen und Strukturen sind für die Schwarz-Weiß-Fotografie prädestiniert. "Durch das Entfernen der Farbe und den Einsatz eines monochromen Tones wird der Schwerpunkt auf Licht und Schatten, auf Kontraste, auf Linien, Formen, Strukturen und die Komposition gelenkt. Die Essenz von Objekten und Situationen wird stärker sichtbar, weil der Betrachter nicht von Farben abgelenkt ist." (Tjintjelaar)

Nach 3 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Fotografie habe ich mich nun entschlossen, an dieser Stelle eine Galerie aufzubauen, die sich ausschließlich mit der Schwarz-Weiß-Fotografie beschäftigt. Ich sehe diese Seite als Weiterentwicklung und Ergänzung zur "farbigen" Hauptseite.


Das Fenster zum Hof

26. Oktober 2108


August 2018

27. August 2018

 

Fotogalerie öffnen:


Juli 2018

20. Juli 2018

 

Bildergalerie öffnen:


Perleffekt

14. Mai 2018


Fotoprojekt: Darstellung von Bewegung (Beitrag öffnen)

01. April 2018

 


Teneriffa 2018 (Beitrag öffnen)

31. März 2018


Die weiße Katze

14. Dezember 2017


 

Bildergalerie öffnen: