Exkurs

Im Rahmen des Fotokurses mit Siegfried Becker (Volks-hochschule Homburg) haben wir heute das Gelände der Uni Saarbrücken besucht.  Bei verschiedenen Stadtbesuchen (ins- besondere Elsass-Lothringen) habe ich schon in begrenztem Umfang versucht, Stadtlandschaften bzw. Gebäude foto- grafisch in Szene zu setzen. Heute hatten wir die Gelegenheit, uns mit diesem Thema intensiver zu befassen. Das Wettter war eher mittelmäßig, so dass bei der Entwicklung der Bilder eher schwarz-weiß-Interpretationen im Mittelpunkt standen. Mitten auf dem Unigelände steht eine etwa 10 Meter hohe eiserne Skulptur, die mich in der Bildbe-arbeitung zu abstrakten Farb- bzw. zu phantastischen Bildkompositionen angeregt hat.

 

Bildergalerie öffnen (rechs oben in Vollbildmodus wechseln):

 

 

Nächsten Beitrag anschauen: Abend im Raps