Teneriffa 2017

Dieses Jahr haben wir unseren Aufenthalt auf Teneriffa auf insgesamt 8 Wochen verlängert. Plan war, erst dann zurück zu kommen, wenn im Saarland der Frühling beginnt. Dies ist hervorragend gelungen. Die warmen, sonnenreichen Wochen Ende März und Anfang April haben uns der Start im Saarland erleichtert. So konnten wir die letzten Wochen auch dazu nutzen, den Garten für die kommende Sommersaison vorzubereiten. Es blieb daher etwas wenig Zeit für die Bearbeitung der Bilder. Nun ist es aber so weit!

Ich habe die Bilder unter 3 Überschriften zusammengefasst. Wer mehr über Teneriffa wissen oder sehen möchte, kann auch die alten Beiträge aus 2015 und 2016 anschauen.

Küstenlandschaften:

 

Galerie öffnen und dann rechts oben in Vollbildmodus umschalten:


 Bergwelten

 

Galerie öffnen und dann rechts oben in Vollbildmodus wechseln:


Foto-Graphisches

 

Galerie öffnen und dann rechts oben in Vollbildmodus wechseln:


Und zum Abschluss eine ganz besondere Begegnung: bei einer Wanderung an der Südküste flattert plötzlich ein Wiedehopf an uns vorbei und landet ca. 50 m entfernt auf einer Wiese. Schnell das Tele montiert und hinter Bäumen und Mauern herangeprischt. Der Vogel hat den Fotografen kaum beachtet, da er einen Wurm entdeckt hatte und aus dem Boden ziehen wollte. So konnte ich bis auf ca. 2 m herankommen. Glück gehabt!

 

Zurück zum Start

Nächsten Beitrag anschauen: Triptychon