Triptychon

Am 7.3.2017 zeigt die Fotogruppe der saarländischen Akademie für Ältere in den Räumen der Volkshochschule Saarbrücken unter dem Titel "Alles, was zu Reihe und Serie gehört" ihre Fotoarbeiten. Zu diesem Anlass habe ich zwölf Bilderserien ausge- sucht. Die Bilder für die Ausstellung wurden mit einem Fotodrucker ausgedruckt und mit einem Ikea-Rahmen (48 X 22 cm) gerahmt.

Im vergangenen Jahr habe ich einige meiner Bilder über einen Freund auf einem Fotodrucker in Großformat ausdrucken lassen. Das besondere Erlebnis, ein gelungenes Bild nicht nur am PC-Monitor zu betrachten, sondern davon noch einen hoch- wertigen Ausdruck zu erstellen, hat mich begeistert. So habe ich mich entschlossen, einen eigenen Fotodrucker anzu- schaffen, um selbst Ausdrucke auf Fine-Art-Papier erstellen zu können.

 

Bildergalerie öffnen (rechs oben in Vollbildmodus wechseln):

 

Zurück zum Start

Nächsten Beitrag anschauen: Lichtspiele im Wald