Foto-Shooting Hafengelände Dillingen

Am letzten Sonntag war der Dillinger Hafen und ein angrenzender Schrottplatz das Ziel für ein gemeinsames Fotoshooting. Über diesen  Hafen werden die Rohstoffe für die Eisenverhüttung angeliefert. Im Hintergrund des Hafen-geländes waren die angrenzenden Industrieanlagen der Dillinger Hütte in Sichtweite.

Insbesondere das hier gelagerte Alteisen bot uns jede Menge interessanter Motive. Für mich war dies ein ganz besonderes Erlebnis, da ein sehr erfahrener Fotograf mit dabei war. Es war eine Lehrstunde zum Erkennen von Motiven: den großen sofort ins Auge fallenden bis hin zu den kleinsten filigranen Strukturen.

 

Bildergalerie öffnen:

 

 

Und hier die Fotos vom meinem "Lehrer" (www.rein-optisch.de):

Bei den Bildern handelt es sich um Vergrößerungen von der Oberfläche des am Kai liegenden Schiffes; es sind Schraffuren, die durch die Reibung des Schiffsrumpfes an der Kaimauer entstanden sind.