Nancy Frankreich

Nancy ist die Hauptstadt des Departements Meurthe-et-Moselle, hat ca. 105.000 Einwohner und liegt im Nordosten Frankreichs ca. 130 km von Saarbrücken entfernt. Nancy besitzt eine sehenswerte Innenstadt, die Mitte des 17. Jahrhunderts unter der Herrschaft des polnischen Königs Stanislaus I. Leszczynski angelegt wurde. Das Eingangsbild zeigt einen Triumphbogen, der zu Ehren Ludwigs XV. errichtet wurde.

Das Eingangsbild wurde von meinem Begleiter aufgenommen. Auffallend sind hier die schönen Proportionen und die durchgehende Schärfe des Bildes. Weitere Bilder gibt es im Sonyuserforum.

Auf unserer Rückreise haben wir noch eine Zwischenstation eingelegt und ein Haus besichtigt, das einer besonderen künstlerischen Bearbeitung unterzogen wurde.

 

 

Fotogalerie öffnen (und danach oben rechts in Vollbildmodus wechseln):